Loading...

Folge 17: High Performance Teams (mit Stefan Kermas)

ZUFRIEDEN ARBEITEN.
ZUFRIEDEN ARBEITEN.
Folge 17: High Performance Teams (mit Stefan Kermas)
/

Inhalt: 

In dieser Folge geht es um das Thema High Performance Teams. Mit Stefan Kermas konnten wir einen echten Experten für erfolgreiche Teamarchitektur gewinnen.
Stefan ist bekannt als der Mann der zwei Welten: Er verknüpft seine beneidenswerten Erfahrungen aus dem Leistungssportbereich auf spannende Art und Weise mit dem Businesskontext. Auch in seinem Buch „Erfolgsfaktor Teamarchitektur“ finden sich zahlreiche Verknüpfungen zwischen Sport und Geschäftsfwelt.
Neben einigen Erfolgen als Hockeytrainer auf Vereinsebene, ist er selbst Bundestrainer der deutschen Hockeynationalmannschaft gewesen und hat als Teil des Trainerteams insgesamt zwei olympische Goldmedallien gewonnen.
Wir sprechen im Podcast unter anderem über die Wichtigkeit einer gemeinsamen Zielsetzung und einer ausgeprägten Rollenklarheit für ein echtes High-Performance-Team. Zudem beleuchten wir die Relevanz von Vertrauen und Konfliktfähigkeit unter den Teammitgliedern. Außerdem gehen wir auf die Rolle einer Führungskraft im High-Performance-Kontext ein.
Vorsicht: Stefans Begeisterung für das Thema ist ansteckend.

Shownotes:

Stefan Kermas: Webseite oder LinkedIn

Sein Buch: Erfolgsfaktor Teamarchitektur: HAUFE-Shop

Achim Freyer: Xing-Profil oder LinkedIn

Verwendete Musik: Josh Woodwards (Webseite)

Sprecherin Intro: Antonie Schmelzeisen: LinkedIn

Alle Folgen

Ähnliche Beiträge

2021-07-01T10:02:52+02:00