Loading...
ZUFRIEDEN ARBEITEN.
ZUFRIEDEN ARBEITEN.
Folge 23: New Work und Natur (mit Witali Bytschkow)
/

Inhalt: 

In der heutigen Folge geht es um die Integration von Naturerfahrungen in den Arbeitsalltag und den Mehrwert von gemeinsamen Naturerlebnissen beim Teambuilding.
Zu Gast ist der Gründer von rausgegangen.de und walkaboutyou – Witali Bytschkow. Witali hat sich selbst vor einiger Zeit für einen längeren Zeitraum aus dem Businessleben zurückgezogen und ist zu Fuß über 5000 Kilometer durch Europa gelaufen.
Die gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser Zeit vermittelt er – angereicht durch Methoden und Tools aus dem psychologischen Kontext und moderner Managementliteratur – in Vorträgen, begleiteten Touren für Reflexion und Wachstum sowie bei Teambuildingprozessen.
In der Folge sprechen wir darüber, warum es für ein Naturerlebnis nicht immer direkt das Himalaya Gebirge sein muss und welchen positiven Einfluss auch schon ein kurzes Verweilen an Orten mit natürlichen Komponenten haben kann.
Witali erläutert uns zudem, warum er das gemeinsame Erlebnis einer Wanderung in der Natur für erfolgreicher hält als die klassischen Teambuildingangebote wie z.B. Bowlen und Paintball.
Außerdem besprechen wir, warum man bei strategischen und langfristigen Themen im Businesskontext durchaus mal einen Umweg zulassen sollte, statt immer zu versuchen, eine schnelle Lösung zu finden.
Lasst euch von Witali mitnehmen auf eine kurze Reise, die durchaus auch mal den Unternehmenskontext verlässt.

Shownotes:

Witali Bytschkow: Xing-Profil oder LinkedIn

walkaboutyou: Webseite

Achim Freyer: Xing-Profil oder LinkedIn

Verwendete Musik: Josh Woodwards (Webseite)

Sprecherin Intro: Antonie Schmelzeisen: LinkedIn

Alle Folgen

Ähnliche Beiträge

2022-02-21T20:56:12+01:00