Loading...
ZUFRIEDEN ARBEITEN.
ZUFRIEDEN ARBEITEN.
Folge 25: Digitale HR-Transformationen (mit Elton Schwerzel)
/

Inhalt: 

In der heutigen Folge geht es um das Thema „Digitale HR-Transformationen„. Zu Gast ist unser Experte für das Thema Elton Schwerzel. Elton ist Managing Director DACH bei CEGID (ehemals Talentsoft) und begleitet seit vielen Jahren Digitalisierungsprozesse in Unternehmen.

Durch die unterschiedlichen Funktionen und Perspektiven, die er hierzu im Laufe seiner Karriere einnehmen konnte, hat er ein sehr klares Bild davon, wie ein entsprechender Prozess wirklich erfolgreich ablaufen kann.

In der Folge gibt er uns einen guten Einblick, welche Faktoren hierbei wichtig sind und welche HR-Prozesse sinnvoll digitalisiert werden können.

Zudem sprechen wir über das Thema Arbeitszeitflexibilisierung als aktuelle Herausforderung für den HR-Bereich. Hierbei vertritt Elton die Meinung, dass es nicht darum gehen kann, einfach die 5-Tage-Woche durch eine 4-Tage-Woche zu ersetzen und damit einen neuen Standard zu definieren.
Vielmehr sollten Rahmenbedingungen geschaffen werden, welche die Einführung zukünftiger Ideen und Modelle ermöglichen bzw. erleichtern.

Abschließend gibt es – wie immer – drei spannende Tipps zum übergeordneten Thema zur Anwendung in der eigenen Organisation.

Shownotes:

Elton Schwerzel: Xing-Profil oder LinkedIn

Achim Freyer: Xing-Profil oder LinkedIn

Verwendete Musik: Josh Woodwards (Webseite)

Sprecherin Intro: Antonie Schmelzeisen: LinkedIn

Alle Folgen

Ähnliche Beiträge

2022-05-30T17:42:13+02:00