Loading...
ZUFRIEDEN ARBEITEN.
ZUFRIEDEN ARBEITEN.
Folge 28: Zukunftsausblick Führungsarbeit (mit André Häusling)
/

Inhalt: 

In der heutigen Folge geht es um das Thema Führung in der Zukunft. Zu Gast ist unser Experte für das Thema André Häusling, Gründer und Geschäftsführer von HR Pioneers.

Seine Passion ist die agile Transformation von Unternehmen. Unter anderem dafür muss Führung anders und neu gedacht werden. Ein Ziel ist es, dass Menschen wieder glücklicher und sinnstiftender zusammenarbeiten. Außerdem können dadurch wirkungsvollere und leistungsfähigere Organisationen geschaffen werden.

Im Podcast tauschen wir uns intensiv darüber aus, welche größten Veränderungen in Organisationen bezogen auf das Thema Führung wahrgenommen werden und welche Rolle dabei die Digitalisierung und die Dezentralisierung der Arbeit spielen. Außerdem besprechen wir, wie Führungskräfte und Organisationen auf diese veränderten Herausforderungen reagieren können. Zudem erklärt uns André Häusling, warum es auch bei zunehmender Selbstorganisation immer noch Führung braucht.

Abschließend gibt uns unser Experte – wie immer – drei spannende Tipps zur Umsetzung in der eigenen Organisation mit auf den Weg.

Shownotes:

Achim Freyer: LinkedIn

Verwendete Musik: Josh Woodwards (Webseite)

Sprecherin Intro: Antonie Schmelzeisen

Alle Folgen

Ähnliche Beiträge

2022-08-26T13:20:38+02:00